Parisaustausch 2018

Wir sind wieder zurück !

Wir sind gestern, am 12. Februar nach einem tollen Austausch in Paris zurück nach Hamburg gekommen.

Eine Woche lang haben wir Paris im Schnee erkundet und die 6 Tage mit unseren Austauschpartnern genossen.

Obwohl wir den Eiffelturm nicht besichtigen konnten und die Schiffe nicht gefahren sind, haben wir die Stadt bestens kennengelernt. Für Frau Bünte und Herrn Friedrich gab es einige Situationen, die auch sie noch nicht erlebt haben.

Am Wochenende haben wir, die Schüler, viel Zeit mit unseren Austauschpartnern verbracht, Macarons gekauft und andere haben Versailles besucht.

Wie auf der Hinfahrt, bei der der Zug nach Paris ausfiel, haben wir auf der Rückfahrt den Zug nach Hannover verpasst. Trotzdem sind wir alle heil zuhause angekommen und freuen uns schon von unseren Erlebnissen zu berichten.