Schulverein

Der Schulverein unterstützt viele Anschaffungen und Projekte, die das Umfeld und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Rissen fördern und deren Finanzierung nicht durch die Schulbehörde abgedeckt ist.

Die Mittel des Schulvereins kommen allen Schülerinnen und Schülern im Laufe ihrer Schulzeit in unterschiedlicher Weise zugute. So wird beispielsweise die Anschaffung diverser Sondermaterialien für die Naturwissenschaften und anderer Fachbereiche unterstützt, ein Teil der Schülerratsreise finanziert und zum Gelingen verschiedener Feierlichkeiten beigetragen.

Bei Bedarf unterstützt der Schulverein Familien durch individuelle Beihilfen zu den Kosten von Klassenreisen.

Derzeit ist insbesondere die Finanzierung von Spielgeräten und Sitzgelegenheiten für das Schulgelände geplant. Im Oktober 2017 konnte hier bereits ein erstes Objekt aufgestellt werden. Weiteres ist in Zusammenarbeit beider Schulen in Arbeit.

Der derzeitige Mitgliedsbeitrag für alle Familien unserer Schule beträgt 25,- Euro pro Schuljahr und kann auf den Elternabenden, per Überweisung oder per Einzugsermächtigung gezahlt werden. Natürlich werden sehr gerne auch darüber hinausgehende Spendenbeträge angenommen.

Für alle Mitgliedsbeiträge und Spenden wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Bankverbindung:

Schulverein Gymnasium Rissen

IBAN: DE46 2005 0550 1252 1240 92

Hamburger Sparkasse (BIC: HASPDEHHXXX)

 

Bitte geben Sie immer den Namen und die Klasse ihres Kindes an.

 

Vorstand des Schulvereins im Schuljahr 2017/2018:

 

  1. Vorsitzende: Meline Heyden
  2. Vorsitzende: Angela Schwab-Keynejad

Schriftführerin:           Anne Wentzel

Rechnungsführerin:   Simone Beu

Schulleiterin:               Dr. Kirsten Nicklaus

Rechnungsprüfer:      Corinna Günnewig-Bahr, Herbert Lettermann

 

Ein Kontakt zu den Mitgliedern des Vorstandes kann jederzeit über das Schulbüro hergestellt werden (Tel. 040-42893140).